05.05.2013 | Kommentare: 0

Erste Suchmaschine für Mitfahrgelegenheiten ist da

Ich bin ja schon eine Weile aus Neuseeland zurück, doch die Freude am Reisen habe ich natürlich nicht verloren. Da ich momentan aber studiere, habe ich nicht die Mittel, viel für Reisen auszugeben. Daher nutze ich öfters mal Mitfahrgelegenheiten. Da gibt es in Deutschland im Vergleich zu Neuseeland viele Portale, auf denen man Mitfahrgelegenheiten finden kann. In Neuseeland muss man sich leider auf die von mir schon beschriebenen Reisemöglichkeiten beschränken. Nachdem das größte Portal kürzlich Gebühren nimmt wächst der Markt solcher Portale und man verliert als Mitfahrer schnell die Übersicht. Da kam mir eine Idee: „Man bräuchte eine Suchmaschine“. Was soll ich sagen, ich bin nun mal vom Fach und mit einem Freund zusammen haben wir die Idee umgesetzt. Wer also gerade in Deutschland ist kann die Seite ja mal testen (Alle anderen natürlich auch 😉 )

Die Seite heißt Fahrtfinder.net und durchsucht eine Reihe von großen Mitfahrzentralen im Internet. Die Verwendung ist ganz einfach. So gibt man, wenn man auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit in Berlin ist einfach Berlin als Start und den gewünschten Zielort ein, wählt das passende Datum und schon erscheinen die passenden Fahrten.

Wer möchte, kann auch ein kleines Feedback geben, damit wir wissen, was es zu verbessern gibt!

 


Kommentare:

Kommentar schreiben

Kommentar