27.03.2012 - Kommentare: 0

Work and Travel mit oder ohne Agentur?

Der Idee „Ich will Work and Travel machen“ folgt oft die Frage „Mit Work and Travel Agentur oder ohne?“. Ich will mal meine Erfahrungen teilen.

(mehr …)

Tags: , ,

24.03.2012 - Kommentare: 3

6 Monate = 1/2 Jahr = 2/3 vorbei!

Ein halbes Jahr ist es nun schon her, dass ich meiner Familie und Freunden „tschüs“ gesagt habe und in den Flieger richtung anderes Ende gestiegen bin. Gleichzeitig heißt es, dass ich nur noch 3 Monate in Neuseeland verbringe. Denn mein Rückflug ist am 30.06.2012….. und zu dem Anlass dachte ich mir, ich erzähle mal, was ich noch so plane….

 

Eigentlich war meine Devise: „der beste Plan ist kein Plan“ doch wenn das Ende absehbar ist, muss man notgedrungen Pläne haben, um bestehende Vorhaben in die Tat umsetzten zu können. Doch Pläne schmieden ist schön… so habe ich mir mit Martin mal einen ungefähren Ablaufplan gemacht…

 

Erstmal heißt es weiter arbeiten, denn neue Arbeit suchen heißt mindestens eine Woche warten und somit verschwenden. Auch unsere derzeitige Wohnsituation ist optimal also haben wir uns entschlossen bin Ende April in Christchurch zu bleiben und zu arbeiten… auch wenn das ziemlich langweilig, oder in Martins Fall anstrengend ist (er arbeitet in einer Umzugsfirma)…

Danach geht es über Blenheim in den Abel Tasman National Park (den ich schon im Dezember machen wollte) und dann auf die Nordinsel zurück. Für die Nordinsel planen wir momentan einen Monat ein. Genauere Pläne wo es dann genau langgeht haben wir noch nicht. Nachdem wir die Nordinsel gesehen haben geht es wieder nach Auckland denn dann muss ich schon mein Auto verkaufen (ich will nicht in Stress geraten :)) und dann ….. mal sehen…

soweit die Pläne… und irgendwie freue ich mich auch schon wieder auf Deutschland 🙂

Tags: , ,

16.03.2012 - Kommentare: 4

Neues Design

Da ich mit dem alten Design nicht mehr zufrieden war, hab ich mir nach der Arbeit mal die Mühe gemacht, das (seid längerer Zeit angefangene) neue Design fertig zu stellen!

Wie gefällt es? Darstellungsfehler?

Tags: ,

15.03.2012 - Kommentare: 0

Umzug und neuer Job

Momentan arbeite ich ja eigentlich nur und es gibt kaum was zu berichten doch in der letzten Woche ist doch etwas passiert… Ich habe mit Martin zusammen ein Zimmer gefunden (Martins Mutter kannte da wen von dem die Tochter in Christchurch lebt…) so haben wir jetzt ein Zweierzimmer und auch mal wieder richtig Internet (fließend:) )

Und auch mein Job in der Schokoladenfabrik war zu Ende. Ich hatte Glück und die Agentur hat sofort was neues gefunden. Jetzt arbeite ich bei einem Outdoor-Laden und mache Aufträge versandfertig (heute mein erster Tag) hier kann ich wohl wieder ien paar Wochen arbeiten…

Tags: , , , ,

05.03.2012 - Kommentare: 2

Merlin und die Schokoladenfabrik

Ich bin jetzt schon seit über einer Woche in Christchurch und habe kaum Zeit gehabt mal was zu berichten. Ich habe, anstatt in Blenheim in Christchurch einen Job gefunden. Über eine Jobagentur kam ich an einen Job in einer Schokoladenfabrik. Wie lange die mich brauchen weiß ich nicht, aber die nächste Woche habe ich den Job noch. Der Job ist zwar total langweilig (ich verpacke Schokolade) ist mir aber lieber als das stressige Kirschen pflücken. Außerdem riecht alles nach Schokolade 🙂

 

Tags: , ,