26.10.2011 - Kommentare: 6

Himbeeren

Ich habe endlich einen Job!

Nach einer Woche in Hastings habe ich endlich was zum arbeiten. Ich bin jetzt für drei Monate damit beschäftigt Himbeeren zu ernten. Die Arbeit beginnt mit dem täglichen Himbeer-zupfen um 7:30 Uhr. Nach dem ernten gibt es wetterabhängig Arbeit außerhalb des Gewächshauses.

 

Das doofe ist nur, dass ich in nächster Zeit wohl kaum neue Fotos hochladen kann.

Tags: , , , ,

22.10.2011 - Kommentare: 3

Tauranga Teil 2

Wenn man in Tauranga ist, muss man auch den Mount Maunganui besteigen. So setzten wir uns in den Bus und fuhren vom Hostel in die Nähe des Berges. Der Aufstieg lohnt sich wirklich, denn von der Spitze hat man einen atemberaubenden Blick auf das Meer und die Stadt und man sieht sogar Rena. Der Strand ist sauber, jedoch erinnern Schilder daran, dass jederzeit wieder Öl an Land geschwemmt werden kann. Die einzige Folge der Ölkatastrophe, die wir gesehen haben war ein großer, toter Fisch am Strand.

Hier die Bilder: (mehr …)


21.10.2011 - Kommentare: 5

Tauranga Teil 1

Da ich in Tauranga nur sehr schlecht ins Netz kam, hier ein Nachtrag!

Ich war drei Tage in Tauranga, ja da wo der Tanker Öl verliert. Ich wollte auch helfen, die Strände von Öl zu befreien nur leider habe ich keinerlei Erfahrung und kein Auto und so konnte ich nicht. Vom Öl habe ich nichts gesehen, denn die Behörden kippen Lösungsmittel ins Meer und die Strände werden immer sofort gesäubert…

 

Hier erst mal Bilder, direkt an der Unterkunft: (mehr …)

Tags: , , , ,

13.10.2011 - Kommentare: 1

Tauranga oder Wellington?

Da hier die Arbeit auf den Feldern, auf Grund des Wetters, noch auf sich warten lässt, fahre ich wohl weiter. Eventuell klappt es in Wellington mit einem Job, sonst geht es Montag nach Tauranga. In Tauranga soll es früher Arbeit geben und die brauche ich, denn ich will mir ein Auto kaufen… bis dahin heißt es warten und eventuell nochmal „Laser Tag“ spielen!

 

Tags: ,

10.10.2011 - Kommentare: 3

Napier

Heute haben wir eine Tour zu Fuß durch und um Napier gemacht. Natürlich habe ich viel zu viele Fotos gemacht…

(mehr …)

Tags: , , ,

04.10.2011 - Kommentare: 6

Hast du schonmal Boote gebaut? Jaa?

Ich bin jetzt seit gestern in Napier. Hier versuchen Malte und ich einen Job zu finden. Die Jobbörsen im Internet geben allerdings nicht ganz so viel her, denn leider kann ich keine Boote bauen. Zum Glück ist Dorit hier für ein halbes Jahr in der Schule und so haben wir ja schon mal Vitamin B (ganz wichtig wie wir merken mussten).

Aber das wird schon klappen… melde mich wenn es was Neues gibt.

Tags: , ,

03.10.2011 - Kommentare: 6

Pack Socken in die Kameratasche wir fahren!

UPDATE

Ja verstanden: zu viel Text hier die Kurzfassung:

 

Am Wochenende ging es mit fünf anderen Backpackern nach Waiheki Island. Wir buchten das Kina Backpackers welches fast am Meer lag. An diesem Wochenende merkte ich wie einfach es in Neuseeland ist zu trampen. Fast immer hält das erste Auto an und nimmt einen mit. So etwas klappt in Deutschland niemals!

 

UPDATE: Bilder online

(mehr …)